Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

FMG

Die Frauen- und Müttergemeinschaft ist ein Zusammenschluss von Frauen jeglichen Alters der Gemeinden Rüthi, Lienz und Plona.

Als Ortsverein sind wir sowohl dem kantonalen katholischen Frauenbund St.Gallen-Appenzell als auch dem Schweizerischen katholischen Frauenbund SKF angeschlossen.

Seit 1956 bietet unser Verein seinen rund 300 Mitgliedern ein abwechslungsreiches Jahresprogramm.

Unser Jahresprogramm

ermöglicht somit Frauen jeglichen Alters:

• gemütliche Stunden und neue Kontakte bei verschiendenen Anlässe

• abwechslungsreiche Ausflüge

• spezielle Anlässe für Familien mit Kindern

• die Teilnahme an unserer traditionellen Seniorenfasnacht

• die Teilnahme an unserer jährlichen Hauptversammlung

Gruppe Rägaboga

Unser Rägaboga-Team organisiert abwechslungsreiche Anlässe für Familien mit Kindern. Jedes Jahr stellt das Team der Gruppe Rägaboga ein abwechslungsreiches Programm zusammen. Nebst den Krabbeltreffs für die ganz Kleinen mit ihren Eltern werden auch immer tolle Aktivitäten für die Primarschüler und Primarschülerinnen geplant.

Besuchsdienste

Mit unseren Besuchsdiensten versuchen wir, betagten Mitgliedern unserer Gemeinde ein klein wenig Aufmerksamkeit in ihren doch oftmals trostlosen Alltag zu bringen. Unsere ehrenamtliche Frauen der FMG schenken den Seniorinnen ein klein wenig Zeit, Aufmerksamkeit und Wertschätzung.